Stella & Isabella – zwei besondere Schwestern

Stella & Isabella – zwei besondere Schwestern

Beitrag zum Buch “ZWIELICHTFUNKELN” mit kleiner Verlosung


Hallo ihr Lieben,
heute dreht sich alles um dieses wunderschöne Schätzchen hier:


Und darum geht es in dem ersten Teil der geplanten Trilogie von Sandra Karin Foltin:

Bei einem Unfall verliert Stella ihre Zwillingsschwester Isabella und überlebt selbst schwerverletzt. Der schmerzhafte Verlust und die Vorwürfe ihrer Mutter treiben Stella zu einem Selbstmordversuch. Doch der misslingt.Zur Heilung wird sie auf einen Therapiehof geschickt. Dort freundet sich Stella mit der magersüchtigen Mia sowie dem Reitlehrer Raphael an und verliebt sich in den düsteren Damon. Aber alle drei umgibt ein mysteriöses Geheimnis. Ein Wettkampf um Stella beginnt. Völlig zerrissen weiß das Mädchen nicht mehr, wem es trauen kann und was Realität ist. Halluzinationen verfolgen Stella. Bis die immer wiederkehrenden Botschaften von Isabellas Schatten sie erneut zu einer endgültigen Entscheidung drängen: Leben oder Sterben?
(Quelle: Amazon)

Ihr merkt sicher schon, dass es sehr dramatisch zur Sache gehen wird bei dem Buch. Wenn ich euch jetzt also sage, dass es Stella, unsere Hauptprotagonistin,  alles andere als leicht hat, dann untertreibe ich mit dieser Aussage tatsächlich noch. Den Schmerz, den Stella durch den Tod von Isabella, ihrer Zwillingsschwester empfindet, den kann man einfach nicht in Worte fassen.

Ich habe das Buch ja bereits gelesen und möchte euch heute
gerne diese besondere Beziehung näher vor stellen.

STELLA & ISABELLA
Sie sehen gleich aus und sind doch so verschieden.

“Einmal stellte sie sich mit mir vor den großen Spiegel am Schrank und zeigte auf uns – wie ähnlich wir uns sahen. Das gleiche lange blonde Haar, die gleichen blauen Augen, die gleichen Gesichtszüge und die gleiche Figur. Trotzdem spiegelten sich vor mir zwei völlig unterschiedliche Mädchen.”
(Zitat “Zwielichtfunkeln-Isabellas Schatten” von Sandra Karin Foltin)

Man sagt ja, dass Zwillinge einen ganz besonderen Bezug zueinander haben, bei eineiigen Zwillingen ist die Beziehung sogar noch inniger ausgeprägt. Bei Stella und Isabella ist das nicht anders.

Obwohl sie so aber gut wie gleich aussehen, so sind sie vom Charakter und vom Typ her völlig unterschiedlich.

Die beiden sind wie Pech und Schwefel, sie halten zueinander, egal was kommt, zwischen die beiden passt kein Blatt.

Da ändert es auch nichts, dass Schulkammeraden und sogenannte Freunde die beiden sehr wohl unterscheiden.
Isabella ist der bunte und allseits beliebte Paradiesvogel und Stella ist nur die graue Maus, der Anhängsel Isabellas, der allenfalls nur geduldet, lieber gemieden wird.

Isabella:

Sie liebt Stella und würde alles für sie tun.
Sie ist ein Wirbelwind mit stets guter Laune.
Sie kann aber auch launisch sein und bissig mit ihren Worten,
jedoch hält dieser Zustand nie lange an.
Sie schminkt sich gerne und liebt es, aufreizende Klamotten zu tragen.
Sie ist beliebt und wird von allen gemocht.
Sie ist stets überall willkommen und ist gern mitten drin im Trubel und Geschehen.

Stella: 


Sie sieht sich selbst als Isabellas Schatten, aber sie liebt ihre Schwester und weiß, dass sie auch von ihr geliebt wird.

Sie trägt am liebsten Jeans und T-Shirt und bleibt generell eher im Hintergrund und unscheinbar.
Sie ist eine Einzelgängerin. Deshalb hat sie Hobbies, die man auch alleine machen kann, wie lesen, zeichnen und fotografieren.

Bildquelle: Pixabay

Ihr merkt, die beiden sind grundverschieden.
Man könnte jetzt denken, dass Isabella ihre Schwester bewusst oder unbewusst
in den Schatten drängt durch ihre offensive Art.
Oder dass sie die Zurückhaltung ihrer Schwester automatisch nutzt, um im Rampenlicht zu stehen.

Aber so ist das ganz und gar nicht! 

Isabella verteidigt ihre Schwester wo sie kann, sie redet ihr stets gut zu und setzt sich für sie bei anderen ein.
Kurzum, sie lässt es niemals zu, dass Stella schlecht behandelt wird. 
Genau diese Eigenschaft hat Isabella mir so unglaublich sympathisch gemacht. 

Und dann gibt es diesen furchtbaren Unfall …

Stella ist ganz allein, denn ihre geliebte Schwester ist tot …
Sie hat nun nichts mehr in der Welt wofür es sich zu leben lohnt …

Ihr bleiben nur die Vorwürfe ihrer furchtbaren Mutter, gegen die sie nun alleine bestehen muss …

Ihr bleiben nur die Selbstvorwürfe …
Ihr bleiben nur die Gedanken und Erinnerungen an Isabella …

Ihr bleibt aber der Therapiehof …

DORT IST SIE WICHTIG, WIRD GELIEBT UND VERSTANDEN.
DORT IST ABER AUCH ALLES MYSTERIÖS.
WOFÜR WIRD SIE SICH ENTSCHEIDEN?

 

LEBEN ODER STERBEN? 

 


Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig neugierig auf
Isabella und ihre Geschichte machen.
Falls ja, dann freut ihr euch sicher über eine kleine

 

VERLOSUNG?

Die Autorin war so nett und hat mir Lesezeichen für euch zur Verfügung gestellt,
wovon ich 3 an euch verlosen möchte! 

Wer in den Lostopf für eins dieser Lesezeichen möchte,
der kommentiert einfach diesen Beitrag und erzählt mir, was er von dem Buch erwartet. 

Das Gewinnspiel endet am 10.08.2019 um 23.59 Uhr.
Die Gewinnspielbedingungen könnt ihr HIER nach lesen.

Wer noch unentschlossen ist, aber dennoch neugierig auf das Buch, dem hefte ich meine Rezension nochmal HIER an. 

Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Lesen der Beiträge meiner lieben Blogger-Kolleginnen! 
Den Anfang hat die liebe Ramona mit einer BUCHVORSTELLUNG gemacht. 
Von dort gelangt ihr zu den anderen Beiträgen.

*eure Nicole* 

2 Gedanken zu „Stella & Isabella – zwei besondere Schwestern

  1. Wow, das buch klingt richtig gut. Obwohl es schwere kost zu sein scheint. Ich denke ein buch bei dem auch mal tränen fließen können

    1. Hallo liebe Lisa! Danke für deinen Kommentar! Wir senden dir sehr gerne ein Lesezeichen zu. Sendest du uns deine Adresse per Mail? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert